Adventwanderung

Heuer führte unsere Adventwanderung in das „bürgerliche Salzburg“. Trotz widriger Wetterbedingungen  fanden sich 15 Naturfreundinnen und -freunde ein, um den interessanten Ausführungen von Ruth Herbst zu folgen. Erste Station war das Rathaus mit Besteigung des Rathausturmes.  Da der Rathausturm nicht frei zugänglich ist, wurde uns vom Obmann der Bürgergarde aufgesperrt. Obendrein bekamen wir noch Einblick in die Aufgaben und Räumlichkeiten der Bürgergarde, die im 4. Stock des Rathauses untergebracht ist. Nachdem wir auch noch mit der Garde-Mischung vom Sporer bewirtet wurden, setzten wir unseren Weg beschwingt im Freien fort. Über  das Salome-Alt-Haus, Schatz-Durchhaus, Langenhof, Juristische Fakultät und Kapellhaus endete unsere Führung bei der Franziskanerkirche.

Zum Abschluss gab es noch einen Glühwein oder Punsch beim Alten Markt.