3 Tage Wandern um den bayrischen Spitzingsee

Genußwanderungen in den bayr. Alpen, Abstiege können knieschonend mit der Seilbahn bewältigt werden

Unterbringung: Standortquartier in der Albert-Link-Hütte am Spitzingsee, Zweier-Zimmer

Preis: 77 € (Pauschalpreis für 2 x Übernachtung, 2x Frühstück und Wanderführer)

nicht inkludiert sind Extrakosten wie Liftfahrten, Bus- oder Taxifahrten bzw. Mittag- oder Abendessen

Für die An- bzw. Abreise werden Fahrgemeinschaften gebildet (10cent/km).

Ausgehend von unserem Quartier der Albert-Link-Hütte am Spitzingsee werden wir am ersten Tag die Rotwand und den Taubenstein erkunden. Abfahrt mit der Taubensteinbahn.

Am zweiten Tag werden wir zum Schliersee fahren und über die Bodenschneid zurück zur Albert-Link-Hütte wandern. Der Abstieg erfolgt mit der Stümpflingbahn.

Am letzten Tag werden wir den Spitzingsee verlassen und uns nach Oberhofen /Bayrischzell begeben. Von dort wandern wir auf den Wendelstein und mit der Seilbahn zurück ins Tal.

Da wir die Abstiege sehr knieschonend mit den Liftanlagen bewältigen können, werden die Anstiege ein bißchen höher sein (ca. 1.000 Hm pro Wanderung).

Trittsicherheit und Kondition für die Wanderungen werden vorausgesetzt!

Spitzingsee