Seiseralm, Grödnerjoch und Co

Wanderwoche im Grödnertal

Unterbringung: 3*** Hotel Cristallo in St. Christina ( www.cristallo.bz) inkl. Halbpension (4 Gänge Abend-Wahl-Menü)

Pauschalpreis (Unterkunft, Halbpension, Val Gardena Mobil Card, Ortstaxe, Wanderführer):

im DZ: 480 € pro Person

im EZ: 550 €

Nicht inkludiert sind Extrakosten für Liftfahrten, Taxikosten.

Für die An- bzw. Abreise werden Fahrgemeinschaften gebildet (10ct/km).

Ausgehend von unserem Quartier in St. Christina werden wir in dieser Woche 5 Wanderungen im Grödnertal und im angrenzenden Schlerngebiet unternehmen.

Wanderbeispiele sind u.a. Aufstieg zur Steviahütte, Seceda, Langkofelumrundung oder eine Wanderung vom Grödnerjoch zur Puezhütte.

Höhepunkt der Wanderwoche (sofern es das Wetter zuläßt) wird sicherlich die Besteigung des Piz Boe (3.152m) sein!

Die Dauer der Wanderungen beträgt zwischen 5 -7 Stunden. Es werden bei den Wanderungen zwischen 700 Hm und 1000 Hm zurückgelegt. Einige Abstiege können auch mit dem Lift bewerkstelligt werden.

Die Wanderungen werden vor Ort von der Wanderführerin ausgewählt, richten sich nach der Wettersituation und anderen Gegebenheiten und können sich kurzfristig ändern.

Trittsicherheit und Kondition für die Wanderungen werden vorausgesetzt!!

St. Christina/Grödnertal