Sommerbiathlon in Oberteisendorf

Am letzten Septemberwochenende waren wir, wie auch schon im letzten Jahr, mit jeweils einem Damen- und einem Herrenteam beim Sommerbiathlon in Oberteisendorf dabei. Grund dafür war vor allem, dass der Veranstalter-Verein, der SV Oberteisendorf, auch bei unserer ODLO Langlaufchallenge jedes Jahr mit vielen motivierten Teilnehmern anreist.

Es galt, bei sehr herbstlichem Wetter insgesamt dreimal eine Runde von 700 Metern (Damen) bzw. 1100 Metern (Herren) zu bewältigen, und dazwischen einmal im Liegen sowie einmal im Stehen zu schießen. Aus den Nicht-Treffern ergaben sich dann die Strafrunden, die zusätzlich gelaufen werden mussten. Natürlich konnte nicht alle von uns beim Schießen mit den restlichen Teilnehmern, die fast alle Mitglieder des lokalen Schützenverbandes waren, mithalten, jedoch konnten sich unsere Laufleistungen wirklich sehen lassen. Auch wenn wir aufgrund der zahlreichen Strafrunden mit beiden Teams jeweils nur Rang 9 von 10 erreichten, so haben wir wenigstens am meisten Meter zurückgelegt, mit unseren Laola-Wellen kräftig auch die anderen Teilnehmer motiviert - und einen lustigen Nachmittag verbracht.