wals.naturfreunde.at

Internationaler Müllsammeltag

Internationaler Müllsammeltag am 10. Mai 2014

 

Die Ortsgruppe der Naturfreunde Wals-Grünau hat sich spontan entschlossen, an dieser für die Umwelt sehr wichtigen Aktion mitzuwirken. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir von den Mitarbeiterinnen der Firma dm-Drogeriemarkt, dafür möchten wir uns ganz besonders bedanken! Es ist nicht alltäglich, dass sich Firmen für Umweltanliegen in dieser Art engagieren.

 

Treffpunkt war für uns um 16.00 h beim Sportplatz Grünau. 24 freiwillige HelferInnen haben 4 Müllsammelteams gebildet und sich auf verschiedene Gebiete in der Gemeinde Wals-Siezenheim aufgeteilt. Teils zu Fuß und teils mit dem Rad wurden auf diese Weise gut 150 kg Müll gesammelt! Es ist anzumerken, dass ein Großteil der gesammelten Abfälle entlang der Saalach zu finden waren,

was auf das Hochwasser des letzen Jahres zurückzuführen ist. Mehr als erfreulich für uns war, dass in den Wäldern und Wiesen fast kein Müll zu finden war und dies schlussendlich auf das Umweltbewusstsein unserer Gemeindebürger zu schließen ist, als auch auf die perfekte Arbeit unserer Gemeindebediensteten.

 

Nochmals vielen Dank an alle, die bei der Aktion mitgeholfen haben!

 

Herzliche Grüße

 

Andrea Simeth

Naturfreunde Wals-Grünau

Vorsitzende

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wals
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche