wals.naturfreunde.at

Spendenaktion

„Heartbeat for the World“ – unter diesem Motto finden vom 14. bis 25. März 2017 die 11. Special Olympics World Wintergames für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung statt. Nach Metropolen wie z.B. Nagano, Athen und Los Angeles hat im kommenden Jahr nun Österreich die Ehre, das weltweite größte Sport- und Sozialevent durchzuführen. Wir sind stolz, dass James Richardson, der seit vielen Jahren Mitglied unserer Laufgruppe ist, einer der österreichischen Vertreter bei diesem Event sein wird.

 

James konnte sich im vergangenen Jahren bei den sogenannten „Pre-Games“ mit hervorragenden Leistungen qualifizieren – er gewann u.a. die Goldmedaille im klassischen Langlauf auf der 5km-Distanz und wird Österreich 2017 auch in diesem Bewerb vertreten. Auf James kommen nun intensive Wochen der Vorbereitung zu, um im März mit einer perfekten Leistung glänzen zu können – mit Sicherheit wird die Teilnahme an den 11. Special Olympics World Wintergames ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis für ihn werden.

 

Besonders hervorzuheben sind neben James auch Heidi und Hans Tüchler, die „ihren Schützling“ seit langer Zeit tatkräftig unterstützen – so war Hans auch bei den „Pre-Games“ als Betreuer mit dabei. Um die kostenintensive, aber definitiv notwendige Ausrüstung finanzieren zu können, fand am 11. November 2016 ein sehr spannender Film-Vortrag von Heidi und Hans im Zentrum Walser Birnbaum statt, bei dem um Spenden für James gebeten wurde: Im Jahr 2015 haben die beiden im Iran den „Damawand“ (5.610m) – und damit den höchsten Berg im Elbrusgebirge - mit den Tourenskiern bestiegen. Teil der Gruppe waren auch zwei Tiroler, die einen Film rund um dieses Abenteuer gedreht haben, der im Rahmen des Vortragsabends präsentiert wurde.

 

Die Besucher durften sich nicht nur über einen spannenden und unterhaltsamen Filmbeitrag freuen, sondern auch über den Einblick in eine ganz andere Kultur. Auch für die Verpflegung während der Pause war bestens gesorgt, zudem gab es eine kleine Torten-Tombola. Ein weiteres Highlight war mit Sicherheit der anschließende Auftritt von James, dessen musikalisches Talent uns wieder einmal beeindruckte!

 

Dank der stolzen Summe von 868 Euro, die an diesem Abend gespendet wurde, wird James perfekt ausgestattet an den Start der 11. Special Olympics World Wintergames gehen können. Wir wünschen ihm schon jetzt ein unvergessliches Erlebnis und möchten uns abschließend nochmals bei Heidi & Hans, aber natürlich auch allen Besuchern des Vortrages bedanken.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wals
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche