wals.naturfreunde.at

Berchtesgadener Hochthron über Nierntalsteig

Wanderung mit Barbara Roither

 

Nach einigen Tagen mit sehr unbeständigem Wetter durften wir bereits am frühen Morgen wolkenlosen Himmel und Sonnenschein genießen.

 

Die Temperaturen beim Anstieg waren überaus angenehm. Ein grüner schmaler Pfad schlängelt sich stetig bergauf durch einen stillen Wald, bis wir einen wunderschönen Aussichtspunkt das Reisenköpfl erreichten.

Über wunderschöne, blühende Almwiesen ging es weiter. Trollblumen, Enzian, viele Kleesorten und zarte Alpenröschen säumten unseren Weg.

 

Am Gipfel war es leider etwas kühl, die Stimmung aber überwältigend. Unser Abstieg erfolgte über Maria Gern, wo wir von einem einheimischen Freund mit dem Auto abgeholt und wieder zu unsrem Ausgangspunkt Bischofswiesen, Winkel, gefahren wurden.

 

Es war ein wunderschöner Tag mit Annemarie, Anni, Friederike und Barbara.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wals
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche