Jahresrückblick der NF Wals

Die Naturfreunde Wals blicken auf ein sehr bewegtes Jahr 2021 zurück.
Angefangen bei den umfassenden Einschränkungen des Vereinslebens über die Neuwahl des Vorstands bis zu unserem Saisonhighlight dem 27.Dorflauf, der wieder bei perfektem Laufwetter am 18.09.2021 stattfand

Von unseren aktiven Vereinsmitgliedern wurde wieder hundert Prozent gegeben, um ein umfassendes und tolles Gesamtangebot zu bieten.

Lauftreff und Rennradtouren

Nach den Lockerungen konnte auch der wöchentliche Lauftreff vor der Volksschule Wals wieder wie gewohnt stattfinden. Während des Lockdowns wurde zwar ein virtueller Lauftreff mithilfe von Mobiltelefon und Kopfhörern eingerichtet, jedoch ersetzt dieser das gemeinsame Laufen in der Gruppe nicht.

Neben dem wöchentlich stattfindenden Lauftreff wurden auch wieder eine Vielzahl an abwechslungsreichen Rennradtouren durch das Salzburger Land und das benachbarte Bayern durchgeführt. Vom eher flachen Runden zum Waginger See bis auf das 1560m gelegene Roßfeld war für jeden Typ RennradfahrerInnen etwas dabei. Natürlich durfte bei diesen Ausfahrten das gemütliche Zusammensitzen nicht fehlen und somit wurde in jede Tour eine ordnungsgemäße Pause eingeplant.

Ein neuer Vorstand wurde gewählt.

Am 09.September.2021 wurde in Rahmen der Jahreshauptversammlung ein neues Team als Vorstand der Naturfreunde Wals gewählt.

Als neuer Obmann stellte sich Hans-Georg Hirnsperger mit einem jungen motivierten Team zur Wahl und wurde einstimmig bestätigt. Unterstütz wird er von Bettina Bauer (Vorsitzender Stv.), Gerlinde Bittner (Schriftführer), Lisa Hörbinger (Schriftführer Stv.), Martina Curin (Kassier), Florian Dürager (Kassier Stv.), Eva Berger (Kinder- und Jugendarbeit) und unseren beiden Kassaprüfern Hannes Wiendl und Andrea Simeth.

Ein besonderer Dank gilt Andrea Simeth die die Naturfreunde Wals die letzten Jahre erfolgreich und mit großem Einsatz als Obfrau geleitet hat.

Für Neumitglieder gibt es aktuell durch die Bundesförderung ein einmaliges Angebot.

Wer bis zum 23.Dezember.2021 Naturfreunde Mitglied wird, zahlt für das gesamte Jahr 2022 nur 13,00€ statt 52,00€. Auch hier ist neben den üblichen Vergünstigungen wie Hüttenübernachtungen usw… die Freizeit Unfallversicherung inkludiert.

.

Rennradrunde nach Waging mit unserem Referatsleiter Rennrad Thomas Simeth (ganz rechts)
Neuer beziehungsweise alter Vorstand der Naturfreunde Wals:
Reihe hinten von links, Eva Berger, Andrea Simeth, Cristine Zeilmayr, Thomas Keppel, Bettina Bauer, Hans-Georg Hirnsperger, Reihe Vorne von links: Florian Dürager, Lisa Hörbinger, Martina Curin.