wals.naturfreunde.at

Aktion "Sauberer Mühlbach"

Aktion: „Sauberer Mühlbach“ der Naturfreunde Wals 

Einmal Jährlich wird der Mühlbach in Wals abgekehrt.  Wir haben uns heuer vorgenommen, diese Gelegenheit zu nutzen um das Bachbeet abzugehen und darin liegenden Müll zu sammeln und zu entsorgen.

Treffpunkt war die obere  Saalachwehr, sozusagen der Ursprung des Mühlbachs.  Wir waren trotz Regens eine sehr große Gruppe an Mitgliedern, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Viele fleißige Kinder und auch Eltern!!! 


Stück für Stück gingen wir das Bachbeet ab und haben erstaunlich viel Müll/Material eingesammelt. Mehrmals mussten wir unsere Säcke und Kübeln entleeren. 


Nach 2,5 h Aufräumen waren wir ordentlich durchnässt und hungrig von der Arbeit. Bis zur Mühlbachbrücke beim Sportplatz haben wir versucht, den groben Müll zu entfernen. 


Für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen, diese Aktion  zu wiederholen, um auch den nächsten Abschnitt bis zur Sturmmühle  anzugehen. 


Vielen Dank an alle Teilnehmer für eure tatkräftige Unterstützung bei diesem Projekt, das ich ev. zu einem jährlichen Fixpunkt der Nf Kinder Wals machen möchte. 


Eure Kinder und Jugendreferentin  Eva Berger

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wals
ANZEIGE
Angebotssuche