wals.naturfreunde.at

Naturfreunde Radtour entlang des Badischen Weinradweges

 02.-06. Juni 2022

 

Dieses Jahr haben wir für unsere Radtour eine wunderschöne Strecke durch die badischen Weinbaugebiete und den Schwarzwald gewählt.

Start war in Freiburg im Breisgau und Ziel war Heidelberg. Neu war heuer auch, dass es eine Rennrad- und eine E-Bike Gruppe gab und somit jeder auf seine Kosten kam.

 

Am ersten Tag ging es frühmorgens von Wals mit dem Bus los. Alle Räder wurden sicher im Radanhänger verladen. Die erste Radetappe führte die 6 Rennradler und 11 E-Bikerinnen und E-Biker noch gemeinsam von Freiburg bis Riegel über den berühmten Texaspass, von wo man eine traumhafte Sicht über die badische Weingegend hatte.

 

Ab dem 2. Tag hatten die beiden Gruppen dann aufgrund der Straßenbeschaffenheit verschiedene Strecken, die Streckenlängen am 2. und 3. Tag waren aber für beide Gruppen mit ca. 120 km pro Tag gleich. Eine tolle Aussicht hatten wir dann auch am 2. Abend von unserem Hotel aus, der Burg Windeck hoch über Bühl.

 

Am 4. und letzten Radtag waren es noch rund 80 km von Oberderdingen nach Heidelberg. Bis auf ein paar „Patschen“ ist Gott sei Dank alles perfekt gelaufen und so konnten wir noch einen lustigen Abend in Heidelberg verbringen bevor es mit dem Bus und unserem Buslenker Spiro wieder mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen zurück nach Wals ging.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wals
ANZEIGE
Angebotssuche