wals.naturfreunde.at

Laufausflug zum Regensburg Marathon 2022

Am Samstag dem 28.05.2022 machten sich die Naturfreunde Wals mit dem Gemeindebus auf nach Regensburg.

Nach einer kurzen Stärkung wurden die Startnummern abgeholt und im Hotel nahe dem Start/Zielbereich eingecheckt.

Den Tag ließen wir mit einem Spaziergang durch die wunderschöne Regensburger Altstadt mit Pizza und Eis ausklingen.

 

Trotz des am Abend stattgefunden „Champions League Finale“ wurde die Schlafenszeit nicht überstrapaziert, da der Marathon bereits um 8:30 Uhr gestartet wurde.

Am nächsten Morgen frühstückten wir daher schon um 6:00 Uhr und trafen die finalen Vorbereitungen für den Start.

Zu Fuß machten wir uns dann auf den Weg und waren pünktlich zum Startschuss bereit für die 42 km, 21 km bzw. 10 km.

 

An der Strecke war eine Wahnsinns Stimmung. Mehrere Musikgruppen und Trommler sorgten für ein super Lauferlebnis. Das Wetter spielte bis auf die letzten 2 km, wo ein kurzer Hagelschauer für Abkühlung sorgte perfekt mit und alle Walser Naturfreunde konnten das Ziel erreichen.

 

Großen Dank an den Mitreisenden für die Unterstützung und Anfeuerung.

 

Ergebnisse:

 

James Richardson (42.2 km) 3:14:20

Hans-Georg Hirnsperger (42.2 km) 3:20:27

Gottfried Leherbauer (21.1 km) 1:43:54

Martina Curin (10.5 km) 1:00:34

 

Nach einem leckeren Burger machten wir uns wieder auf den Heimweg und ließen den Abend noch beim Webersdorfer bei ein paar Getränken ausklingen.

 

Danke an die Gemeinde Wals für den Gemeindebus!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wals
ANZEIGE
Angebotssuche